03/04: Classics.

Kategorie: FMily
Von: kim

25/08: Endlich Eins.

Kategorie: FMily
Von: kim
Kategorie: FMily
Von: kim
Kategorie: FMily
Von: kim

10/04: Osterferien.

Kategorie: FMily
Von: kim

06/12: Premiere II

Kategorie: FMily
Von: kim

01/12: Premiere

Kategorie: FMily
Von: kim

26/10: Manduca Man

Kategorie: FMily
Von: kim
Früher war alles besser. Früher durften Männer noch Männer sein. Da wurde gejagt, gegessen, geschlafen und wieder gejagt. Hin und wieder wurde auch gezeugt. Aber ums Kind gekümmert wurde nicht, man war ja schließlich auf der Jagd. Oder beim Essen. Hatte ich das Schlafen schon erwähnt?

Das ist heute anders. Heute jagt auch das Weibchen. Und der Mann sammelt hier und da. Mal Briefmarken, mal Knöllchen. Natürlich wird auch hier und da tatsächlich auch mal gezeugt. Aber in Zeiten, wo das Leitbildangebot für Männer durch Fernsehköche, Wedding Planner und Schlagersänger ruiniert wird, gibt es ja kaum noch etwas, wo Mann noch so richtig männlich sein darf und kann.

Viele Männer reagieren skeptisch auf diese neue Situation. Die hören dann wie ich vom Kangarooing und dem Baby Carrier Manduca und sagen sich "Wo ist da der Fußball bei?". Nee, das sag ich nicht. Ich sage "Hey wie geil".

Manduca Bauch Tragegurt Tragetasche Babytrage Tragerucksack State of the art

Dafür gibt es doch jede Menge tolle Gründe:

» Alles lesen!

Kategorie: FMily
Von: kim
Es kommt der Tag, meine Herren (und dieser Beitrag geht bewusst nur an Herren), da steht bei Euch der Kauf eines Wagens an. Nicht irgendein Wagen: Der erste Wagen. Ein Kinderwagen. Und ich verspreche euch, das Gelaber hat ein Ende.
Jetzt könnt ihr euren schicken Ford Mustand genau so vergessen wie ich meinen Ford Taunus. Denkt erst gar nicht an einen 5er BMW oder einen Golf GTI. Verliert euch auch nicht in Träume an Knight Rider oder A-team. Diese Welt der Kinderwagen hat andere Helden. Und die kennt ihr nicht.
Die Frauen auch nicht, aber die entscheiden ja mit. Das bedeutet, mehr Kofferraum, keine Spoiler. Räder sind nur toll, wenn man sie schnell abbekommt und cabrio wird immer mit Verdeck gefahren.
Das mal nebenbei: Ich finde Kinderwagen blöd bis egal. Ich glaube, dass es weder besonders natürlich noch richtig ist, sein Kind so weit weg von sich durch die Landschaft zu schieben. Aber tragen können es nicht alle sehr lange und ewig tragen ist auch nicht so dolle fürs Baby.

Es geht also ab in den Einzelhandel. Da wo listige Kinderwagenhändler mit Gebrauchtwagenhändlerjargon einen versuchen "total kompetent und erfahren" zu beraten. Ich sach nur "Nee is klar". Kleine Kostprobe gefällig?

» Alles lesen!

17/09: The Bath Boys

Kategorie: FMily
Von: kim


Baden ist halt doch ein männlicher Sport. Sorry Girls.


» Alles lesen!